Über uns

1987 gründete Anton Heiniger mit seiner Frau Silvia die Firma A.Heiniger Schalttafelbau in Lohn-Ammannsegg.
Bis 1994 hatte die Firma ihren Sitz in einer ehemaligen Décolletage. Es erfolgte dann ein Umzug in den Neubau an der Friedhofstrasse. In den folgenden Jahren ist die Belegschaft kontinuierlich auf heute 9 Personen gewachsen. Im Jahr 2017 konnte die Firma A.Heiniger Schalttafelbau ihr 30-jähriges Jubiläum feiern.

A.Heiniger Schalttafelbau produziert HLK-Anlagen innerhalb der ganzen Schweiz. Das Spektrum reicht von Arbeiten für Spitäler, Industriegebäude, Elektroverteilungen für Ein- und Mehrfamilienhäuser bis hin zu Spezialaufträgen wie beispielsweise für den Flughafen Zürich-Kloten oder das Jungfraujoch.
Ohne konkret Werbung zu betreiben, konnte sich die Firma immer über reichlich Arbeit freuen und dies ist wohl mitunter der stets guten Qualität der Produkte, dem guten Preis-Leistungsverhältnis, der Dienstleistung, der Kompetenz und der Termintreue des Unternehmens zu verdanken.

Foto von Anton Heiniger

Anton Heiniger

Firmengründer
Foto von Jürg Gerber

Jürg Gerber

Werkstatt / Montage
Foto von Martin Wyss

Martin Wyss

Werkstatt / Montage
Foto von Oliver Hongler

Oliver Hongler

Werkstatt / Montage
Foto von Timo Emmenegger

Timo Emmenegger

Werkstatt / Montage
Foto von Silvia Heiniger

Silvia Heiniger

Backoffice
Foto von Tamara Heiniger

Tamara Heiniger

Backoffice